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Kleinunternehmer: Umsatzsteuerbefreit


Ninas Nails

Inhaberin Nina Frank

Nagelstudio

Hirtenstraße 28

34270 Schauenburg


Telefon 05601-9693070

Mail: kontakt@ninas-nails.com


IdNr. 44 795 026 816


BGW Betriebsstätte A669498CBS 


Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Röntgenaufnahmen 2

97070 Würzburg



AGB 


stand 16. September 2020


1.Allgemeines

diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Ninas Nails -Inhaberin Nina Frank- und dem Kunden zustande kommen beziehungsweise geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch, schriftlich oder persönlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.



2.Dienstleistung 
Nagelstudio Ninas Nails -Inhaberin Nina Frank- führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor dem Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. 


3.Terminvereinbarung 


3.1

Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage beziehungsweise ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden,

hat Nagelstudio Ninas Nails -Inhaberin Nina Frank- Das Recht, den Verdienstausfall In Höhe von 25€ dem Kunden in Rechnung zu stellen.



3.2

Des Weiteren wird der Kunde ausdrücklich ersucht, pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Beginn des vereinbarten Termins eintreffen.

Auch in diesem Fall hat das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in Höhe von 25€ in Rechnung zu stellen. Gleiches gilt, sollte der Kunde zum Termin unter Drogen oder Alkoholeinfluss stehen, in diesem Fall wird er auch nicht behandelt. 


3.3

Sollte das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, einen Termin nicht einhalten können, so wird der Kunde umgehend davon in Kenntnis gesetzt und auf Wunsch ein neuer, zeitnahe Termin vereinbart, vorausgesetzt die angegebenen Kontaktdaten ermöglichen eine zeitnahe Kontaktaufnahme.




4.Preise und Zahlungsfrist 


4.1 

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, beziehungsweise direkt beim Kauf für den Service, beziehungsweise das Produkt in Euro bezahlen. Barzahlung und EC-Kartenzahlung werden akzeptiert. 


4.2

Kann der Preis aus diversen Gründen nicht sofort gezahlt werden oder wird eine Ausfallpauschale fällig, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Wird diese Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung mit 5€ Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich Nagelstudio Ninas Nails vor, Inhaberin Nina Frank, über eine weitere Vorgehensweise zu entscheiden und die bis dahin offenen Forderungen an einen Anwalt oder ein Inkassounternehmen zu übergeben.


4.3

Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. 


4.4

Das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, darf veröffentlichte Preise jederzeit ändern, muss den Kunden aber vor Beginn der Behandlung mündlich darauf hinweisen.


5.Persönliche Daten und Privatsphäre 

Bei Neukunden werden vor der ersten Behandlung die persönlichen Daten in der Kundenkartei aufgenommen. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutz Klauseln eingesetzt und nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weitergegeben. Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio Ninas Nails weiterzugeben.


6.Vertraulichkeit

Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, beziehungsweise wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.





7.Haftung


7.1

Das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, kann keine Haftung übernehmen,

wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und die sich als unzureichend herausstellen.

Dies bezieht sich vor allen auf Dingen, aber nicht ausschließlich, auf: 

-Physische Bedingungen 

-medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen 

-Aktivitäten außerhalb des Studios 


7.2

In seltenen Fällen kann es zu Unverträglichkeiten der verwendeten Produkte kommen. Dies ist nicht vorhersehbar und das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, kann dafür keine Haftung übernehmen. 


7.3

Das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die dieser mit ins Studio gebracht hat.


8.Beschädigung und Diebstahl 

Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


9.Gewährleistung


9.1

Auf den vom Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, geleisteten Service der Nagelmodellage erhält der Kunde eine Gewährleistung von 7 Tagen. 


9.2

Die Gewährleistung bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und die Haftung des Materials 

(zum Beispiel Liftings).






9.3

Die Gewährleistung verfällt, wenn:

-der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellage Zustand etwas verändert.

-der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind chlorhaltige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel bei der täglichen Arbeit (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.). Auf Grund der momentanen Situation mit Corona und dem dadurch häufigeren Gebrauch von Desinfektionsmitteln, wird der private Gebrauch von Desinfektionsmitteln im normalen Maße nicht zum Ausschluss der Gewährleistung führen. Das Nagelstudio bittet aber um ehrliche Selbsteinschätzung, ob die mangelnde Haftung der Modellage eventuell an zu häufigem Gebrauch von besagten Desinfektionsmitteln liegen könnte.

-der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt 

-bei Nagelbeißern

-bei Krankheiten und Hormonumstellungen wie zum Beispiel Diabetes, Schwangerschaft, Schilddrüsenerkrankungen etc.

-bei Eigenverschulden des Kunden (Zum Beispiel Einklemmen der Nägel oder Finger usw.)


Eine Reparatur der Modellage, die nicht in die Gewährleistung fällt, also nach dem abgelaufenen Zeitraum von 7 Tagen nach dem eigentlichen Termin stattfindet oder wegen einem der aufgelisteten Gründe unter dem Punkt 9.3 fällt, kostet pro Nagel pauschal 5 €.


9.4

Die Gewährleistung gilt nicht auf Maniküre, Pediküre und Shellac-Lackierungen.

Hier wird generell pro Nagel ein Repaturpreis von 2€ pro Nagel fällig.


10.Beschwerden und Reklamationen 

sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, beziehungsweise das gekaufte Produkt haben, so muss dies unverzüglich, spätestens aber 3 Tage nach Auftreten des Reklamationsgrunds der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese muss innerhalb der darauffolgenden 5 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio Ninas Nails Die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, beziehungsweise das reklamierte Produkt ersetzen. 


11.Nail Art


11.1

Wenn die Dienstleisterin Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. 


11.2

Das Urheberrecht für das Design verbleibt im Studio, beziehungsweise beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio beziehungsweise die Nageldesignerin. Bei unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


12.Verhaltensweisen 


12.1

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Ninas Nails, Inhaberin Nina Frank, das Recht den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. 


12.2

Das Mitbringen von Kindern und/oder Tieren ist nur mit vorheriger Absprache erlaubt.


13.Salvatorische Klausel 

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die gesetzlichen Vorschriften. 


14.Gerichtsstand 

für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen. 

Impressum und AGB : Impressum und AGB
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